Ausbildungsplatz
Deine Ausbildung bei SAGWir bilden unsere Werkzeugmechaniker:innen im Einsatzgebiet Stanztechnik aus.
Die Ausbildung startet am 1. Juli oder 1. August eines jeden Jahres.
-
Schulabschluss
Erweiterter Erster Schulabschluss / Qualifizierter Hauptschulabschluss nach Kl. 10 oder Mittlerer Schulabschluss / Fachoberschulreife oder Mittlerer Schulabschluss mit Qualifikation / Fachoberschulreife mit Qualifikation
-
Voraussetzungen
- Spaß an Technik
- handwerkliches Geschick
- Präzision
- Mindestens befriedigende Noten in Mathematik und Physik
-
Bewerbungsunterlagenkomplette Bewerbungsmappe, gerne auch in elektronischer Form
-
Bewerbung an
Schulte-Schlagbaum AG
Frau Nadine Nowacki
Nevigeser Str. 100-110
42553 Velbert
E-Mail: personal@sag-schlagbaum.com
Telefon: 02051 2086-143
-
Berufsschule
Die Ausbildung findet in Kooperation mit folgender Berufsschule statt: Berufskolleg Niederberg, Velbert
Schulte-Schlagbaum AG kennenlernen
Im Urlaub, beim Sport oder im Schwimmbad: Technik von Schulte-Schlagbaum ist im Alltag ein zuverlässiger Begleiter. Zutrittstechnologien von SAG findet man im Spind in der Umkleidekabine, an der Hoteltür oder am Schwimmbadeingang und an vielen weiteren Orten, an denen sich Sicherheit und Gebäudemanagement miteinander verbinden.
Ausbildungsberuf Werkzeugmechaniker:in (m/w/d) kennenlernen
Werkzeugmechaniker:innen stellen keine Schraubendreher her, sondern anspruchsvolle Spezialwerkzeuge, die in der Produktion dringend gebraucht werden, zum Beispiel in der Stanz- oder Formentechnik. Diese Werkzeuge sind sehr teuer, so dass sie vor allem für Produkte hergestellt werden, bei denen hohe Stückzahlen produziert werden sollen.