Dein Ausbildungsbetrieb

Finde deinen Ausbildungsplatz
  • Hugo Karrenberg & Sohn GmbH & Co. KG kennenlernen
    Seit mehr als 80 Jahren steht der Name Hugo Karrenberg & Sohn für Präzision, Qualität und Kundenorientierung. Produkte von Karrenberg werden heute weltweit in den unterschiedlichsten Branchen und Industriezweigen erfolgreich eingesetzt.
    Weiterlesen

    Als global agierender Spezialist für die Fertigung von Präzisionsdrehteilen liefern wir per Luft- und/oder Seefracht ebenso nach Asien und in die USA wie innerhalb Deutschlands sowie in unsere europäischen Nachbarländer.
    Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, verbunden mit dem Charme eines mittelständischen Familienunternehmens zeichnen uns aus!
    Ausbildung genießt bei uns seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Wir bieten nicht nur jungen Menschen mit einem entsprechend guten Schulabschluss einen Ausbildungsplatz an. Uns interessieren auch die Bewerber, die eventuell auf dem ersten Ausbildungsmarkt Schwierigkeiten haben einen Ausbildungsplatz zu finden. Hier wollen wir durch gezielte Maßnahmen, auch in enger Kooperation mit der GLW-Velbert und dem örtlichen Berufskolleg, den Ausbildungserfolg sicherstellen. Sollten z.B. Lehrbücher in anderen Sprachen benötigt werden, stellen wir diese den Auszubildenden zur Verfügung.
    Es bleibt noch anzumerken, dass wir für unseren eigenen Bedarf ausbilden. Damit wollen wir dem demografischen Wandel entgegenwirken. Nach bestandener Abschlussprüfung erhält normalerweise jeder Auszubildende die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung.
    In den von uns angebotenen Ausbildungsberufen gibt es verschiedene Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln (z.B. Industriemeister, Techniker, Bilanzbuchhalter). Diese Weiterentwicklung wird von uns begleitet und gefördert.

    Firmengründung 1937
    Unsere Produkte Präzisionsdrehteile für verschiedene Industriezweige
    Beschäftigte 90
    Einklappen
  • Was wir bieten
    • Krankenzusatzversicherung 
    • 1x wöchentlich frisches Obst
    • Gesundheitstage
    • Mitarbeiterfahrräder im Zuge des Bike-Leasing
    • 30 Urlaubstage
    • bei entsprechender Eignung sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen
  • Deine Ausbildung bei Hugo Karrenberg & Sohn GmbH & Co. KG

    Wir bilden kontinuierlich in verschiedenen Berufen aus. Zu den von uns angebotenen Ausbildungsberufen gehören Zerspanungsmechaniker (Fachbereich Automatendrehtechnik), Industriemechaniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Mechatroniker und Industriekaufleute. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus, d.h. bei Eignung erfolgt eine entsprechende Übernahme. Falls erforderlich kooperieren wir mit der GLW in Velbert. Unsere Auszubildenden besuchen das örtliche Berufskolleg Niederberg. Ferner gehört bei uns der innerbetriebliche Unterricht zur Ausbildung.

Ausbildungsplätze bei Hugo Karrenberg

2022

Ausbildungsplätze derzeit kein Angebot 0
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Industriemechaniker/in (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)
Für dieses Jahr gibt es derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze.

Dein Kontakt zu

Hugo Karrenberg
Hugo Karrenberg & Sohn GmbH & Co. KG
Anschrift Hohenzollernstr. 33
42551 Velbert
Ansprechpartner Ralf Sanow
Leitung Personal- und Rechnungswesen

Telefon 02051/4908-40

Dein Weg zu

Hugo Karrenberg
Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren.
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.