Dein Ausbildungsbetrieb

Finde deinen Ausbildungsplatz
  • MECU Metallhalbzeug GmbH & Co. KG kennenlernen
    Was wir machen? Wir handeln Groß: mit NE-Metallhalbzeugen aus Aluminium, Messing, Kupfer, Bronze in Form von z.B. Rohren, Stangen, Blechen, Platten, Bändern, Profilen - Stop! Ist es nicht viel wichtiger zu vermitteln wie wir arbeiten?
    Weiterlesen

    Unsere Kunden schätzen unsere Modernität, Freundlichkeit, sympathische Aufgeschlossenheit und Serviceorientierung. Das wird bei uns gelebt und kommt genauso den Mitarbeitern zugute. Nicht nur in Form eines technisch optimierten Arbeitsplatzes, sondern darüber hinaus: Durch betriebliches Gesundheitsmanagement, Entspannungskurse in einem eigens dafür eingerichteten Entspannungsraum, Konzepte zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf und vieles mehr.
    Auszubildende profitieren von der positiven Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Mit einer Geschäftsleitung, für die der Begriff Betriebsklima nicht nur heiße Luft ist, sondern auch zur Unternehmensphilosophie gehört, wie das persönliche Wohl jedes Einzelnen eingerahmt von einer nachhaltigen und ökologischen Firmenpolitik.

    Firmengründung 1986
    Unsere Produkte Großhandel mit NE-Halbzeug
    Beschäftigte 98 Mitarbeiter an 5 Standorten – Velbert (Hauptsitz), Maisach (Bayern), Rottweil (BaWü), Hammersbach (Hessen), Gotha (Thüringen)
    Unsere Kunden Siemens, Thyssen, Caterpillar, BMW
    Ausbildung bei MECU
    Gebäude MECU
    Gebäude MECU
    Gebäude MECU
    Ausbildung bei MECU
    Einklappen
  • Deine Ausbildung bei MECU Metallhalbzeug GmbH & Co. KG

    Willkommen an Bord! MECU bildet jedes Jahr im kaufmännischen und gewerblichen Bereich für den eigenen Bedarf aus. Das Angebot: Nicht 08/15 Standard und langweilig, sondern eine spannende, moderne Ausbildung mit Perspektiven.

    Viele Angebote und Qualifikationen, nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“, begleiten deine Lehrzeit ebenso, wie ein Mentor, der genauso dynamisch und motiviert ist, wie du. Im Anschluss stehen dir vielfältigste Wege offen. Welche? Wir wissen es (noch) nicht, weil jeder Mensch einzigartig ist und auch wir uns immer weiter entwickeln.

    Vielleicht schaffen wir auch eine neue Position, weil du uns diesen Schritt wert bist? Während der Ausbildung bist du nämlich sofort wichtiger Bestandteil unserer Crew und, ob du Matrose, Steuermann, Offizier oder Kapitän werden willst oder kannst, hast du zum großen Teilen selbst in der Hand. Wir freuen uns auf dich!

Ausbildungsplätze bei MECU

2020

Ausbildungsplätze derzeit kein Angebot 0
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
Für dieses Jahr gibt es derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze.

Dein Kontakt zu

MECU
MECU Metallhalbzeug GmbH & Co. KG
Anschrift Haberstraße 14
42551 Velbert
Ansprechpartner Matthias Müller

Telefon 02051 2800-46
Social Facebook

Dein Weg zu

MECU