Dein Ausbildungsbetrieb

Finde deinen Ausbildungsplatz
  • Wilh. Schlechtendahl & Söhne GmbH & Co. KG kennenlernen
    WSS ist ein mittelständisches Unternehmen und seit der Gründung 1906 mit dem Sitz in Heiligenhaus fester Bestandteil der Schlüsselregion. Produkte, mit denen Türen, Fenster und Tore geöffnet, bewegt und verschlossen werden, sind unsere Leidenschaft.
    Weiterlesen

    Vielleicht hast du unsere Schlösser und Beschläge noch nicht bewusst wahrgenommen, aber du hast bestimmt schon mal eines davon in der Hand gehalten oder bedient. Du findest sie in den unterschiedlichsten Gebäuden, aber auch in Zügen und auf Schiffen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. 

    Unser Sitz in Heiligenhaus hat eine Fläche von rund 20.0000 m². Angefangen bei der Idee bis hin zum fertigen, zertifizierten Produkt entstehen dort unsere Schlösser und Beschläge. 
    Um unsere Produkte zu entwickeln und herzustellen, braucht es viele Handgriffe. Bei uns finden sich Konstruktion und Entwicklung, Produktion und Instandhaltung sowie kaufmännische Tätigkeitsfelder unter einem Dach.

    WSS ist schon mehrfach durch die IHK für die herausragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden. Wir freuen uns auf Auszubildende und Dual Studierende im technischen und kaufmännischen Bereich, die unser Team optimal verstärken.

    Firmengründung 1906
    Unsere Produkte Beschlaglösungen für Türen und Fenster wie selbstverriegelnde Panikschlösser, Aluminium-Türbänder, Dreh-Kipp-Beschläge, Ganzglastür-Beschläge
    Beschäftigte ca. 300
    Gebäude WSS
    Einklappen
  • Deine Ausbildung bei Wilh. Schlechtendahl & Söhne GmbH & Co. KG

    Wir bieten jedes Jahr mehrere Ausbildungsplätze sowohl im gewerblichen als auch kaufmännischen Bereich an. Auch ein Duales Studium ist möglich. Dabei stehen wir in engem Kontakt mit dem Berufskolleg Niederberg, der GLW und dem Campus Velbert/Heiligenhaus und unterstützen Dich während deiner gesamten Ausbildungszeit. 

    Seit Jahren bilden wir erfolgreich und mit Überzeugung aus und gewinnen dabei unsere Nachwuchstalente von morgen. Unsere Übernahmequote für Auszubildende liegt bei über 98%, sodass wir Dir frühzeitig während der Ausbildung ein Angebot für deine Wunschposition bei uns im Unternehmen geben. 

    Bei uns erhältst Du auf dich zugeschnittene Einarbeitungsprogramme und Zeit für deine persönliche Entwicklung. Erfahrene Kolleg:innen geben ihr Wissen gerne an Dich weiter und stehen in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zu Seite. 

    Insbesondere in der Prüfungsphase unterstützen wir Dich, indem wir dir Zeit zur Vorbereitung geben und die Teilnahme an Prüfungsvorbereitungskursen ermöglichen.

Ausbildungsplätze bei WSS

2024

Ausbildungsplätze derzeit kein Angebot 0
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Technische:r Produktdesigner:in (m/w/d)
Mechatroniker:in (m/w/d)
Werkzeugmechaniker:in (m/w/d)
Fachkraft für Metalltechnik (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer:in (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Für dieses Jahr gibt es derzeit leider keine freien Ausbildungsplätze.

Dein Kontakt zu

WSS
Wilh. Schlechtendahl & Söhne GmbH & Co. KG
Anschrift Hauptstr. 18-32
42579 Heiligenhaus
Ansprechpartner Kerstin Grütering
Leitung Personal u. Recht

Telefon 02056 - 17 1960

Dein Weg zu

WSS
Hier klicken, um Google Maps zu aktivieren und der damit verbundenen Datenübertragung an Google zuzustimmen.
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.