Ausbildungsplatz

Deine Ausbildung bei Dietrich Lüttgens

Dein Ausbildungsplatz als  Werkzeugmechaniker:in (m/w/d) bei Lüttgens Polymer Technologies GmbH

Lüttgens bildet Werkzeugmechaniker:innen Fachrichtung Formentechnik aus.

Ausbildungsbeginn 2025
Ausbildungsort Heiligenhaus
Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
  • Schulabschluss

    Mittlerer Schulabschluss / Fachoberschulreife oder Mittlerer Schulabschluss mit Qualifikation / Fachoberschulreife mit Qualifikation oder Fachhochschulreife

  • Voraussetzungen
    • Teamfähigkeit
    • Engagement
    • Zielstrebigkeit
  • Bewerbungsunterlagen
    Bewerbung per Post oder E-Mail
  • Bewerbung an

    Lüttgens Polymer Technologies GmbH
    Frau Daniela Wagner
    Personalabteilung
    Hasselbecker Straße 16
    42579 Heiligenhaus
    E-Mail: bewerbung@luettgens.de
    Telefon: 02056/ 264 – 13

Lüttgens Polymer Technologies GmbH kennenlernen

Wir sind ein Familienunternehmen in Heiligenhaus, das auf Kunststofftechnik spezialisiert ist. Unsere Kunden kommen z.B. aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Elektroindustrie. Aber auch Kite-Surfer profitieren von unserem Know-how, mit dem wir dazu beitragen, die Ausrüstung zum Surfen besser und leichter zu machen.

Ausbildungsberuf Werkzeugmechaniker:in (m/w/d) kennenlernen

Werkzeugmechaniker:innen stellen keine Schraubendreher her, sondern anspruchsvolle Spezialwerkzeuge, die in der Produktion dringend gebraucht werden, zum Beispiel in der Stanz- oder Formentechnik. Diese Werkzeuge sind sehr teuer, so dass sie vor allem für Produkte hergestellt werden, bei denen hohe Stückzahlen produziert werden sollen.